Andrea Kerstinger – Pomišano

Andrea Kerstinger

Pomišano

Gehen wir zur Ausstellung?

Hvala Bogu se opet ča giblje u selu!

Ja ‘nako ništ nimam predvidjeno.

Zumindest gibt‘s dort ein Buffet.

Onde imadu sigurno i dobroga vina.

Was soll dort schon gezeigt werden?

Kada će se ovo sad počet?

Das soll bitte Kunst sein?

Ovo znam i ja!

Ovako ča zna i moja triljetna kćer moljat!

Typisch, Künstler unter sich.

Wow, tolle Keramik!

Da, ali kad dolispade je sve kraj!

Ov foto je ali lip!

Wenn ich auch so eine teure Kamera hätte, könnte ich das noch viel besser.

Ča je fotografiranje isto jur umjetnost?

Interessante Farbmischung.

Wie soll ich das jetzt bitte interpretieren?

No, ča si je umjetnik ovde nek mislio?

Si on uopće ča misli?

Besonders gut gefällt mir die beispiellose Entwicklung dieses Künstlers, die sich vor allem in der außerordentlichen Farbgebung und Bildkomposition ausdrückt und dessen autobiographischen Züge sich in seinen aktuellen Werken widerspiegeln.

Da, da, i ja sam jur svenek znao da će s ovoga koč ča nastat.

Wow, da bin ich jetzt echt geflasht.

Zaistinu lipa izložba!

Hodi, ali sada idemo!

Warte, machen wir noch schnell ein Selfie!

Ovo morem sad postat na insta:

#ichkannkunst.

Novi glas 4/2019, 9.

Novi Glas

Andrea Kerstinger: Farbanje, Idealna mišavina farbov, Prekrasne farbe, Nova skala farbov, Bezbojan

Andrea Kerstinger

farbanje

danas se ćutim

malo plava

ne naivna ili užerana

nego kot svitloplavo nebo

bez oblakov

morebit bi se morala

napit staklo črljenoga

da se farbe

bolje zmišaju

Andrea Kerstinger

idealna mišavina farbov

čekaj još!

ako se tvoje škuroplavo

zmiša s mojim sunčanim žutim

onda bi dostignuli dibokozeleno

morebit još ne tribamo

izgubiti ufanje

Andrea Kerstinger

prekrasne farbe

daj da

zlijem sve svoje farbe

med tvoje

črnobijele slike

ja kanim je

nadahnuti sa žitkom

sa žitkom u svi svoji

sječanji

Andrea Kerstinger

nova skala farbov

med škurobijelim

i svitločrnim

leži blistavo suro

– ili se varam?

Andrea Kerstinger

bezbojan

sve črno viditi

bijelo odibirati

a onda

se zeleno i plavo

jadati

Novi glas 4/2019, 8.

http://www.hakovci.org/novi-glas/

Andrea Kerstinger iz Fileža – Lip novi svit?

Schöne neue Welt?

Andrea Kerstinger

Niemals aufhören, immer weiter niemals klagen, immer heiter nix privat, man tut global alles geht nur digital

Nie verzagen, Google fragen tun, was Influencer sagen ob auf Insta oder Facebook wichtig ist ein cooler Look stets erreichbar, immer online alles sichtbar auf der Timeline

Nie verborgen, sondern offen ob nun nüchtern oder b’soffen Hauptsach‘, du wirst nicht vergessen deswegen tippst du wie versessen jeden Tag in dein Gerät morgens, mittags, abends spät

Niemals aufhören, immer weiter niemals klagen, immer heiter nix privat, man tut global alles geht nur digital

Wichtig sind die Klicks und Herzen bei den Bildern, Sprüchen, Scherzen nur nicht zu viel Intellekt damit es auch ein jeder checkt dann wird geliked statt kritisiert  geshared, geteilt und kommentiert

Niemals böse, immer nett wichtig ist die Netiquette wichtig ist nicht, was man sagt es wird eh nicht hinterfragt mach dir bitte keinen Kummer du bist eh nur eine Nummer

Niemals aufhören, immer weiter niemals klagen, immer heiter nix privat, man tut global alles geht nur digital

Nur dem Mainstream hinterher nicht zu denken, fällt nicht schwer lass das Denken den Maschinen du sollst ihrer dich bedienen wichtig ist die Technik heute statt der Menschen gibt es Leute

Drum: Niemals aufhören, immer weiter niemals klagen, immer heiter nix privat, man tut global alles geht nur digital

https://burgenland.orf.at/magazin/stories/3023783/

Hrvatska redakcija:

https://volksgruppen.orf.at/hrvati/stories/3024253/

Download/Preuzimanje: PDF-format

andrea_kerstinger-schöne_neue_welt-textfunken_2019_717775

Gewinner:

https://volksgruppen.orf.at/hrvati/stories/3025831/

https://burgenland.orf.at/stories/3025785/

%d blogeri kao ovaj: