Peter Paul Wiplinger – Gnua is’s

Panonski list 3/2024.

Blian und Vablian, Dialektgedichte, 6.4.2017

 

Štefan Kokošić – Na plačite za manom! Weinet nicht um meinetwillen!

Štefan Kokošić

Ne plačite zam manom!

 

Kad mi srce već

ne tuca,

ne plačite

za manom,

vidit ću ja

lice vrijeda,

dragog Boga,

Kristuša!

Kakov mir

će onda

biti,

put Božji

ću sad pojti,

i sva ljubav

će „ON“ dati,

tebi, meni

na vijeke!

Weinet nicht um meinetwillen!

Wenn das Herz

auch nicht

mehr schlaget,

weinet willst,

um meinetwillen,

denn ich werde

bald das Antlitz

Jesu Kristi,

Gottes sehen!

Welch ein Frieden

wird nun da sein,

Gottes Weg

beschreite ich,

und die Liebe

wird „ER“ geben,

dir und mir

in Ewigkeit!

9/2022

Ov tekst se zna jačit po melodiji: „Kakov prijatelj je Jezuš“.

Dieses Gedicht entstand bezogen auf meine schwere Krankheit 2004/05!

Es kann auch mit einer kroatischen Melodie gesungen werden!

Štefan Kokošić, Od srca čujem ja, hkdc, 2023, 17.